Vorgeschmack auf heiße Zeiten? (Allgemeines Forum)
moonglum, Hagen, Montag, 07.06.2010, 08:13 (vor 5889 Tagen)
Moin,
na das war doch gestern heiß im Lande...
was mir auffiel:
504/104 erreichte Köln mit +75 (Gleis 4).
Ich im 514 wurde über die Südbrücke gelenkt
und kam mit plus 29 in Köln an, vis-a-vis des 504, auf Gleis 5.
Fragt mich, aber ich habe mich aus meinem Seminar früh abgeseilt (und die Leutchen in die Sonne entlassen), um den 514 zu bekommen. Der 512 war dann gegen 21:40 im RIS bereits mit Störung am TFZ mit plus 40 angekündigt. Das heisst: Ankunft in Köln Hbf nicht vor 22:53 (da der 512 gestern erst um 22:13 ankommen sollte).
Kurzum: ICE 24 hat ja eine spätere Fahrzeitlage derzeit. Hat der in Köln noch auf den 512 gewartet?.
Wenn nicht, wie man dann wohl nach Hagen und Umfeld kommen sollte...Einmal gab es die Lösung Taxi ab EDo. Da war ich dann erst nach 2:00 daheim.
Frage an die Experten: Hätte ich als Gast des 512 gestern Abend den 24 noch bekommen?
--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.
https://adobe.ly/2PMZyEV
Vorgeschmack auf heiße Zeiten?
Matze86, München, Montag, 07.06.2010, 08:53 (vor 5889 Tagen) @ moonglum
ICE 24 hat nicht gewartet, aber es gibt sonntags ja noch den ICE 1000.
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
tom66, Montag, 07.06.2010, 09:47 (vor 5889 Tagen) @ Matze86
Hallo,
dazu möchte ich noch kurz meine Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet erläutern.
Geplant war Salzburg Hbf mit dem Railjet 17:03 nach München und dann 18:55 mit dem ICE 524 nach Essen Hbf Ankunft dort 00:30 Uhr.
Ergebnis war :
Der Railjet war mal wieder 20 min zu spät in Salzburg angekommen und erreichte München erst nach 19 Uhr so daß der ICE 524 natürlich weg war.
Der nächste ICE war der 522 um 19:51 Uhr. In dem Zug fand auch eine Kundenbefragung statt. Warum ich leichtsinnigiger Weise die Frage, ob ich glaube das der ICE mein Ziel pünktlich erreicht mit "JA" beantwortet hatte weiss ich heute noch nicht.
Bis Duisburg hatte wir auch nur 15 min Verspätung. Dann war die Strecke nach Essen wegen Personen im Gleis in Mülheim/Ruhr gesperrt. Anweisung der TP alle Fahrgäste bis Essen/Bochum sollten bis Dortmund im Zug bleiben, der über Altenessen, Gelsenkirchen etc. umgeleitet wird und nonstop bis Dortmund fährt.
Also Ankunft in Dortmund so gegen 2:30 Uhr. Dann weiter mit dem RE um 2:44 Uhr nach Essen zurück. Ankunft in Essen 3:12 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke längst wieder frei gewesen, denn auch andere Züge aus Richtung Duisburg kamen uns schon in Bochum entgegen.
Warum hier die TP die Fahrt über Dortmund beschlossen hatte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Warten in Duisburg wäre aufjeden Fall schneller gewesen.
So war dann aus einer geplanten Ankunftszeit um 0:30 Uhr ein 3:12 Uhr geworden.
Dazu noch eine nächtliche Rundfahrt durchs Ruhrgebiet.
Gruss Thomas
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
Matze86, München, Montag, 07.06.2010, 10:01 (vor 5889 Tagen) @ tom66
Warum hier die TP die Fahrt über Dortmund beschlossen hatte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Warten in Duisburg wäre aufjeden Fall schneller gewesen.
Nachher ist man immer schlauer...
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
cyberle, Düsseldorf, Montag, 07.06.2010, 10:25 (vor 5889 Tagen) @ Matze86
woher weist du seit wann die Personen im Gleis waren und die Polizeit benachrichtigt wurde. In der Regel dauert so etwas eine Stunde bis die Strecke wieder freigegeben wird. Außerdem hast du ja geschrieben es wurde darauf hingewiesen das Reisende nach DORTMUND im Zug verbleiben sollen, du wolltest nach Essen. Wärst du also ausgestiegen wärst du schneller gewesen
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
Matze86, München, Montag, 07.06.2010, 10:30 (vor 5889 Tagen) @ cyberle
woher weist du seit wann die Personen im Gleis waren und die Polizeit benachrichtigt wurde. In der Regel dauert so etwas eine Stunde bis die Strecke wieder freigegeben wird. Außerdem hast du ja geschrieben es wurde darauf hingewiesen das Reisende nach DORTMUND im Zug verbleiben sollen, du wolltest nach Essen. Wärst du also ausgestiegen wärst du schneller gewesen
Moment, ich zitiere: "Anweisung der TP alle Fahrgäste bis Essen/Bochum sollten bis Dortmund im Zug bleiben"
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
cyberle, Düsseldorf, Montag, 07.06.2010, 10:36 (vor 5889 Tagen) @ Matze86
ups glatt überlesen :-) Was ja die andere Aussage meinerseits unberührt lässt. :-)
Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet
Alexander, Montag, 07.06.2010, 10:46 (vor 5889 Tagen) @ tom66
Hi,
Warum hier die TP die Fahrt über Dortmund beschlossen hatte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Warten in Duisburg wäre aufjeden Fall schneller gewesen.
weil das eins der schlechtesten Szenerien im Bahnverkehr ist!
(Ja so blöd es klingt, ein Personenunfall ist besser, da man hier sofort weiß wie lange der Zeithorizont ist und relativ sichere Aussagen machen kann).
Meistens kommt eine Sperrung wegen Personen im Gleis von der zuständigen Polizei, den in den Richtlinien der Bahn heißt es, dass bei Personen im Gleis noch die Möglichkeit des fahren auf Sicht besteht (Bei Kindern im Gleis nicht!).
Und nun kommt es auf die Beamte drauf an, bei manchen Dienststellen ist es in 15 Minuten erledigt, ich habe aber auch einige Beispiele wo es länger als 1 Stunde oder mein "Rekord" 4 Stunden Sperrung wegen Personen im Gleis war!!!
So und nun kannst du entscheiden was besser ist, man kann es einfach nicht - die Disponenten müssen dort einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, es kann eine 50/50 Chance geben.
Viele Grüße
--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)
Mein Erlebnis gestern....
marrota, Montag, 07.06.2010, 12:25 (vor 5889 Tagen) @ moonglum
Bin gestern mit ICE 1110 gefahren (München 19:23 Uhr nach Köln). Nach den ganzen Erzählungen hier und der Wetterlage mit den Gewittern hatte ich schlimmstes befürchtet - aber kaum zu glauben, 4 Minuten vor Planankunft stand der zweiteilige und gut klimatisierte ICE am Zielbahnhof. :-)
Vorgeschmack auf heiße Zeiten? - Durchaus...
Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 07.06.2010, 13:21 (vor 5889 Tagen) @ moonglum
Servus,
wie immer, wenn es auch nur droht, ein bißchen wärmer zu werden, kollabieren die Klimaanlagen in unseren Premiumprodukten (insbesondere 3er und T) reihenweise. Im 629 gestern waren Wg. 25+26 betroffen, bei den Temperaturen da drin wäre jede Finnische Sauna blaß vor Neid geworden!
Manche Dinge kehren eben wieder wie Tag und Nacht.
[Ironie ein]
Wie wirbt das Fernsehen immer: Der Sommer wird heiß! Ich finde das übertrieben, denn schließlich verbirgt sich hinter der optischen Flammenhölle immer der gleiche lauwarme Popelkram. Das tägliche Programm unseres beliebten Dienstleisters mit dem Keks ist da wesentlich hochwertiger. Von Musik (Wir sind Bahn... - oder so ähnlich) bis Sport (Deutschland bewegt sich) - alles dabei!
Pünktlich zum Junibeginn hat DB Bahn also mal wieder den zwangsweisen Wellnessmodus angeworfen. Sehr schön! Mit dem Saturnticket werden gleich die Fußballtrikots mitgeliefert (jaaaa - bald ist WM). Die machen sich gut in den ICE mit intakter Heizung. Der Zugchef kriegt die Kapitänsbinde und macht den Ballverteiler. Das Fernsehen überträgt live aus den Zügen und nicht aus Südafrika, die Fahrgäste müssen in den Zügen die Spielsituationen nachspielen, der O-Ton kommt über Lautsprecher, und für jedes zerschossene Fenster verlängert sich die Fan- BahnCard gleichfalls um einen Monat, aber nur für den Schützen, und nur für Fenster im ICE! Weil den Insassen keiner sagt, daß man die ICE- Fenster mit einem Fußball nicht kaputtkriegt, sind die Aktivitäten in den Zügen beachtlich.
Nein - Innenscheiben und Schiebetüren etc. zählen nicht!!!
Samstagabend im "Sportstudio" könnte man ja zur Abwechslung mal auf die Kloschüsseln schießen. Drei links, drei rechts. Klinke aufschießen, Bande, versenken. Die Boxen sind sowieso häufig im Eimer - dann taugen sie wenigstens während der WM zur Erheiterung. Wer zweimal versenkt, kriegt ein kostenloses Heissgetränk. Ist sehr erfrischend im Sommer.
Oder so ähnlich...
Na dann, liebe DB, ordert schon mal die Erfrischungsgetränke und macht die Eisboxen klar! Auf daß es auch in diesem Sommer wieder heiß werde...
[Ironie aus]
Und liebe Freunde - haltet die Augen offen und die Fotoapparate bereit. Es wird garantiert was geboten.
Viele Grüße aus Ansbach
Frank
--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."
(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)
Geniales Posting! :-)))
Tob, Montag, 07.06.2010, 14:37 (vor 5889 Tagen) @ Frank Augsburg
Danke für die Erheiterung.
Gruß
Tobias
Respekt, Frank!
NIM rocks, Montag, 07.06.2010, 15:08 (vor 5889 Tagen) @ Frank Augsburg
Hi Frank,
scheeee! Du hasts einfach drauf! :-)
Respekt, Frank!
Matze86, München, Dienstag, 08.06.2010, 15:41 (vor 5888 Tagen) @ NIM rocks
Hi Frank,
scheeee! Du hasts einfach drauf! :-)
Wenn du meinst...
Ich finds irgendwie ordentlich überzogen.
Respekt, Frank!
NIM rocks, Dienstag, 08.06.2010, 18:15 (vor 5888 Tagen) @ Matze86
Hi Frank,
scheeee! Du hasts einfach drauf! :-)
Wenn du meinst...
Ich finds irgendwie ordentlich überzogen.
Na logisch ist es überzogen, aber das ist doch auch Sinn der Sache. Sonst wärs ja nicht so witzig zu lesen. Konstruktive Kritik sieht anders aus, das ist schon klar.
Respekt, Frank!
Matze86, München, Dienstag, 08.06.2010, 18:25 (vor 5888 Tagen) @ NIM rocks
Na logisch ist es überzogen, aber das ist doch auch Sinn der Sache. Sonst wärs ja nicht so witzig zu lesen.
Hier im Forum schon :)
Konstruktive Kritik sieht anders aus, das ist schon klar.
Ein guter Ansatz :)