OT: Sonntagsgratiszeitungen ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 03.12.2022, 14:54 (vor 512 Tagen) @ MvG

Hallo.

Mit der DB Mobil ist es, wie mit den kostenlosen Werbezeitungen die man vor Urzeiten als Schüler an Samstagen ausgetragen hat.

Vor Urzeiten wurden die Sonntags verteilt. Und da durften Schüler nicht. Deswegen hat man die Verteilung auf Samstag vorgezogen.

Springer behilft sich mit BamS und früher WamS da anders: die Verteiler sind Selbstständige. Das dürfen auch Minderjährige sein ...

Und der naheliegenden Idee, sich Sonntag morgens krankzumelden und Lohnfortzahlung zu genießen, wirkt die Selbstständigkeit auch entgegen.

Bei der WamS bekommen Abonnenten mittlerweile nur noch eine Frühaufsteher Samstag morgen vom Tageszeitungszusteller. Eine separste Samstagsausgabe der DIE WELT gibt's nicht mehr. Ähnlich wie bei der SÜDDEUTSCHEN. Nur die FRANKFURTER ALLGEMEINE leistet sich noch den Luxus separater Samstag- und Sonntagausgabe. Wobei die Abonnenten beide zeitgleich am Samstagmorgen vom Tageszeitungszusteller bekommen.

Nice aber die herauszulesende ÜBLICHE Geringschätzung der Tätigkeit. Machen übrigens auch Erwachsene/Rentner/Berufstätige etc etc.

Allerdings fehlt Personal auch da - das aktuelle Gejammer der Leute über die angeblichen finanziellen Probleme ist blanker Unsinn. Es geht den Leuten prima.

Man denkt immer, dass kein Mensch dieser Welt die Dinger liest, jeder davon genervt ist und niemand sie vermissen würde. Aber dann lässt du einmal eine Straße aus und sofort hagelt es Beschwerden, wo die Gratis-Zeitungen bleiben...

Wegen der Werbeprospekte. Insbesondere der Lebensmittelhändler ...

Spannend wird es, was passiert, wenn REWE tatsächlich, wie angekündigt, ab Mitte nächsten Jahres keine Prospekte mehr druckt. Ob die anderen nachziehen? Das Ende der Sonntagsgratiszeitungen?


Schöne Grüße von jörg

30 Jahre Zeitungsbote, und dabei Jahrzehnte auch Werbezeitungen verteilt ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum