? Oberleitungsstörung Würzburg<>Nürnberg gestern (Aktueller Betrieb)

VT642, Montag, 28.11.2022, 16:05 (vor 507 Tagen)

Hallo miteinander,

auf meiner gestrigen Fahrt mit ICE 529 wurde nach (!) Abfahrt in Würzburg Hbf durchgesagt, man würde ca. 40min später in Nürnberg ankommen. Ein Grund wurde nicht genannt. Ich stellte dann fest, dass bereits kurz nach der Ausfahrt in Richtung Heidingsfeld und im Anschluss weiter in Richtung Ansbach gefahren wurde. Etwas später wurde durchgesagt, dies liege an einer Oberleitungsstörung.

Was mich verwundert: Der nur wenig später abfahrende ICE 91 fuhr auf dem Regelweg nach Nürnberg. Besonders toll war das natürlich angesichts der Tatsache, dass etliche Reisende in Nürnberg vom 519 auf den 91 umsteigen wollten und diesen dann um 2min verpasst haben.

Meine Frage: Lag auf der Strecke Würzburg-Neustadt/Aisch-Nürnberg tatsächlich eine Oberleitungsstörung vor, wenn ja, weshalb ging ICE 529 in die Umleitung und erreichte Nürnberg später als ICE 91, der auf dem Regelweg verkehrte? Zudem: Kann es sein, dass eine Umleitung für alle Beteiligten unerwartet kommt? Der Tf wird doch sicher bereits vor der Abfahrt in Würzburg neue Fahrplanunterlagen erhalten haben, sodass eine Kommunikation der Umleitung und Verspätung sowie der Möglichkeit, noch auszusteigen, durchaus möglich gewesen wäre, oder?

Vielen Dank!
VT642


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum