(ZM:) Frau Gieselmann möchte keinen Zug 100m vor ihr. (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Donnerstag, 24.11.2022, 23:30 (vor 490 Tagen) @ Der Blaschke

Hallöchen.

Frau Gieselmann ist empört. Die DB schaut, ob in Isernhagen bei Hannover eine neue Trasse für den Zugverkehr errichtet werden kann.

100 Meter vor ihrem Haus führt die entlang, wenn sie Pech hat. Das will sie nicht. Und die Nachbarn wollen das auch nicht. Und so ist Leben in der Siedlung.

Die DB will bis Anfang kommenden Jahres im Auftrag der Bundesregierung prüfen. Die Bürgerinitiative ist dagegen schon gegründet. Eher ungewollt kommt man der DB sogar entgegen: die Natur hat man schon zerstört, indem man eine Trasse markierte. Möglichst nachhaltig sogar mit Kreuzen. Hähä, da bräuchte die DB ja nur noch ...

https://www.burgwedel-aktuell.de/2022/11/19/buergerinitiative-raumwiderstand-macht-ihre...


Frau Gieselmann ist in der Zeitung. Mit Bild.

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/bahn-plant-gueter-trasse-durch-hal...

Und die Bürgerinitiative verwirklicht sich hier:

www.raumwiderstand-nbs.com


Toll. Das Dagegensein überholt das Dafürsein. So geht Fortschritt.

Frau Gieselmann kann aber ohnehin beruhigt sein. Sie kann gern älteste Frau der Welt werden und z.B. 122 Lebensjahre erreichen - mit ihren heute 72 Lenzen erlebt sie ohnehin keinen Baubeginn. Und der Sohn auch nicht.

Mir persönlich gefällt am besten, dass BILD was für die Volksbildung tut:

Güterzüge fahren langsamer als ICE, sind aber lauter.


Schöne Grüße von jörg

Vielleicht können die sich mit der https://www.pro-a39.de verbünden, dann wird dort schnell eine Autobahn gebaut und für die Bahn ist dann kein Platz mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum