Ui. Ringbahn Berlin bekommt neuen Beginn-/Endpunkt. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 22.11.2022, 19:25 (vor 16 Tagen)

Huhu.

Schaut man auf die Fahrplantabellen der S 41 und 42, dann beginnen und enden diese am Südkreuz.

Nun schreibt die S-Bahn:

https://sbahn.berlin/aktuelles/artikel/fahrplanwechsel-das-hat-sich-geaendert/

S41 / S42
Der Beginn- und Endpunkt des S-Bahn-Rings wurde neu in Beusselstraße festgelegt, dementsprechend wurden die Fahrplantabellen angepasst. Die Züge fahren auch weiterhin durchgehend im Ringbetrieb, ein Umstieg in Beusselstraße ist nicht erforderlich.

Warum man das geändert hat, habe ich nicht herausgefunden. Allerdings beginnt die Kilometrierung der Ringbahn direkt nebenan in Moabit. Ob da wer einen Geistesblitz zur Vereinheitlichung hatte?

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum