?IC 60408 Sitzplatzreservierung nicht möglich (Allgemeines Forum)

Speedy, München, Montag, 21.11.2022, 12:22 (vor 18 Tagen) @ idle2

Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten mit dem IC 60402, den ich von Mannheim bis Köln gefahren bin. Ich konnte keinen Sitzplatz mit derselben "Fehlermeldung" wie bei dir reservieren. Allerdings war dies nur in der 1. Kl. nicht möglich. 2. Kl. hätte ich reservieren können, bringt aber nichts mit einer 1. Kl. Fahrkarte.
Als ich dann weiter "rumprobierte" bin ich auf folgendes gestoßen:

Ich hätte eine Reservierung von Mannheim bis Arnhem Central, also dem ersten Halt außerhalb Deutschlands, vornehmen können. Da in meiner Fahrkarte aber ein Sitzplatz inklusive war, bin ich ins Reisezentrum, habe mein Problem geschildert. Die Dame meinte sodann, der Zug würde keine 1. Kl. Wagen mitführen, was ja quatsch war. Nachdem ich ihr dann im Navigator die Möglichkeit zur Reservierung bis Utrecht zeigte, holte sie einen Kollegen, der auch erst Mannheim - Köln probierte zu reservieren und als das nicht klappte, ebenfalls wie ich, Mannheim - Utrecht eingab. Er war ziemlich verwundert, reservierte mir aber dann kostenfrei die Strecke Mannheim - Utrecht und meinte noch "ich solle das nicht hinterfragen, ist schließlich die Bahn".

Vielleicht helfen dir ja diese Infos weiter ;)

Gruß aus München


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum