(ZM:) FV-Vorstand setzt neue Maßstäbe: 60 Min Verspätung ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 19.11.2022, 22:29 (vor 9 Tagen)
bearbeitet von Der Blaschke, Samstag, 19.11.2022, 22:29

Huhu.

Es ist BILDplus. Das habe ich nun nicht, insofern muss ich mich auf Header und den Anfütterungstext begnügen.

Es geht wohl darum, dass DB FV erst 2025 wieder pünktlich sein.

Ziemlich praktisch für den Chef, das so zu verkünden. Kann man sich noch 2 Jahre zurücklehnen. "Wir tun ja, aber es dauert noch." Und natürlich wird man spätestens 2024 verkünden, dass es, leider leider, leichte Verzögerung beim Verzögerungsabbau gibt ...

Interessant ist aber die folgende Aussage des Herrn Peterson - Hervorhebung durch mich



BILD am SONNTAG: Herr Peterson, gerade mal gut 60 Prozent der Züge im Fernverkehr sind pünktlich, ein Negativrekord. Wann wird das endlich besser?

Michael Peterson: „Der derzeitige Pünktlichkeitswert von 66 Prozent bleibt weit unter unserem Anspruch. Aber: Nur 1,5 Prozent der Züge sind mehr als eine Stunde zu spät, also im Schnitt zwölf von 800 pro Tag.“


Die Logik leuchtet ein: wenn der Zug 5 Minuten zu spät ist und ich einen Anschluss eh verpasse, dann kann der Zug in einem Stundentaktsystem ja auch bis zu 60 Minuten Verspätung haben, ohne dass mir zusätzlich Unbill entsteht.

Über die Weltferne solcher Aussagen will ich mich jetzt nicht weiter auslassen - belastet nur das Hotel-WLAN hier - aber vllt böte es sich in Hinblick auf Vorstandsbonifikationen, Zielerreichungsgrade und monetäre Erfolgsprämien an, die elende 5:59-Grenze doch mal anzupassen. Die Zeiten sind günstig; wir haben Inflation und die Energiepreise schießen durch die Decke: mithalten, liebe DB und statt 5:59 dann mit 59:59 als Grenze rechnen.

Hat das ewige Genöle in der Öffentlichkeit und einiger verpeilter Fuzzys ein Ende.

98,5% Pünktlichkeit - Mensch, Herr Peterson, da gönne ich ihnen doch wirklich jede erdenkliche Prämie in jeder Form und Höhe.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum