Antwort zu EC8 und Panoramawagen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 24.09.2022, 07:58 (vor 570 Tagen) @ wachtberghöhle

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zum Panoramawagen des EC8.
Ich werde im Oktober nach Köln fahren und möchte das gern mit benanntem Zug tun.


Ich mag den Zug auch.

In dem Zuglaufplan auf der DB Seite steht, daß der Panoramawagen jedoch nur von Zürich bis Basel verkehrt. Ist das so richtig? Dann wäre er in DE gar nicht mehr am Zug?


"Panoramawagen" als Eigenschaft eines Wagens gibt es nur innerhalb der Schweiz. Der Wagen mit den schönen große Fenstern bliebt natürlich im Zugverband. Innerhalb Deutschlands wird er als normaler 1. Klasse Grossraum bezeichnet.

Oder ist das ein Fehler der Seite?
Wenn ich mich recht erinnere, hing der immer zwischen zwei anderen 1.Klasse-Wagen.


Immer noch!
Wagennummer 263 und meistens die Vierergruppe auf der Rheinseite...

Man bekommt den aber wohl nur, wenn man Lounge bei der Platzwahl eingibt, sonst wird automatisch einer der beiden anderen Wagen gebucht, so hatte ich es mal am Schalter,
oder eben ganz gezielt den Wagen 263 aussuchen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum