Apmz oder Avmz? (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 01.09.2022, 23:58 (vor 31 Tagen) @ 611 040

Liegt ja wegen der Wagennummer nahe.
Woher kommt die Nr denn

Die wurde wohl irgendwann programmiert…

wenn der Masterwagen (Bvmsz) ja vermutlich schon ewig nicht mehr dran hing. (Hat Regiojet nicht oder?)

Solange da kein Masterwagen drankommt kann man die Nummer meines Wissens nicht ändern sondern nur ausschalten, falls das FIS wieder eingeschaltet wird „erinnert“ sich der dort vorhandene Rechner dran und zeigt die Nummer wieder an - eben solange bis sie durch einen Bvmsz geändert wird.

Interessant wäre ob das FIS von den RJ Wagen angesteuert werden kann (haben die überhaupt el. FIS?) vermutlich ist die Umrüstung eh zu teuer und die Wagen werden ihre letzten Jahre ohne el. FIS fahren.

Ja, Regiojet nutzt das DB FIS nicht.

Sie haben auch bei den Reservierungen soweit mir bekannt ist ein eigenes System.

Auf Bildern sind meiner Meinung nach nämlich die Zettelhalter entfernt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum