Bregenz-M-Wien vs. Bregenz-I-Wien (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 01.06.2010, 08:36 (vor 5081 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj 1,

Sobald Lindau - München elektrifiziert und ausgebaut ist, wird man von Bregenz nach Wien über München (umsteigen) schneller sein als über Innsbruck. Vllt. ist dies schon ein erster Schritt in diese Richtung.

Es dauert noch ein bißchen, bis LI-M elektrifiziert und der Bahnhof "Lindau ICE" fertig ist.

Übrigens denke ich, Bregenz-M-Wien durfte erst schneller als Bregenz-I-Wien sein wenn die Anschlüsse in M optimiert sind.
S.i.w. sollen sowohl die IC250 [1] ZH-M in 2h-Takt verkehren, dazu RJ M-Wien in 2h-Takt (1h-Takt?).
Dann bringt es nicht viel, wenn man z.B. in M 1 Stunde warten muss.

Als ICE-Fan wäre ein umsteigefreier ICE/IC250 ZH-LI-M-Wien natürlich schon was!


gruß,

Oscar (NL).


[1] neue Strecke, neue Züge! Ich erwarte hier eher die neuen IC-Triebwagen als die ICE-T.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum