Ortsunkundige am Werk?!?? (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Donnerstag, 18.08.2022, 22:45 (vor 608 Tagen) @ Jon4s94
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 18.08.2022, 22:48

Hdy..

Ich habe eventuell vor am Samstag mit der noch recht neuen Verbindung die RB von Guben in Richtung Zielona Gora zu nutzen. Nun habe ich gesehen das auf der der Website des VBB

https://www.vbb.de/news/bahnverbindung-guben-gubin-zielona-gora-startet-wieder/

die Abfahrtzeit des ersten Zuges mit 9.25 Uhr angegeben ist.


Nicht mehr. Jetzt steht da 9.18 Uhr.


[image]

würde mich Interessen warum man den Fahrplan scheinbar geändert hat und der Zug bereits um 09.18 Uhr fährt anstatt im 09.25 Uhr. Viel Verkehr ist ja auf der Strecke jedenfalls nicht. Oder fährt der Zug vielleicht wirklich erst 09.25 Uhr in Guben ab wie auf der VBB Website beworben.

Interessanterweise ist/sind die Abfahrtzeit 9.25 Uhr wie auch die noch anzeigten 15.09 Uhr und 18.30 Uhr die Abfahrtszeiten im polnischen Gubin! Beide Züge fahren im deutschen Guben 7 Minuten früher ab. 15.02 Uhr und 18.23 Uhr. Sonntags weist die Homepage 18.23 Uhr ja auch korrekt aus.


Es würde mich also nicht weiter wundern, wenn da einige Beteiligte munter aneinander vorbei geplant haben. Zumal in Gubin auch noch die Zugnummer wechselt.

Und es würde mich auch nicht weiter wundern, wenn da mancher Beteiligte in einer fernen Planungsanteilung nicht wirklich ortskundig war und alles durcheinander gebracht hat. Guben, Gubin - irgendwie alles dasselbe.

Aber eben nur fast ...

Und als es auffiel, meinte der eine, dass der andere das jetzt ändern müsse - woraufhin der andere beleidigt war und das gar nicht einsah. Große Helden können auch mal kleinlich sein.

Ende vom Lied: Gut gedacht, aber auf halber Strecke hörte es dann wieder auf und das Ergebnis ist Murks.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum