Vermutung zu fehlendem Sparpreis ICE 1223 (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 09.08.2022, 22:26 (vor 54 Tagen) @ Taunus-ICE
bearbeitet von Proeter, Dienstag, 09.08.2022, 22:27

ich wollte eben den ICE 1223 von Limburg Süd nach Düsseldorf fix für den 18.8 buchen. Gestern gab es sogar noch den Aktionssparpreis, heute und nahezu alle Tage in Zukunft, die ich stichprobenartig ausgewählt habe, bieten nur noch den Flexpreis an. Ist das ein Bug?

Ein Bug wäre möglich (wenngleich unwahrscheinlich). Ich vermute eher eine Sperre der Kontingente. Interessanterweise ist auch die Auslastungsprognose bei diesem Zug deaktiviert. Da wurde also manuell eingegriffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Zug eine niedrige Priorität besitzt und daher mit höherer Wahrscheinlichkeit gestrichen wird, falls das Rollmaterial auf stärker ausgelasteten Linien benötigt wird. Daher möchte man keine Sparpreise verkaufen.

Gegen meine Hypothese spricht allerdings, dass es keine Reservierungssperre gibt. Ganz im Gegenteil: An deinem Reisetag sind praktisch sämtliche Plätze noch reservierbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum