Frage zu IC 2179 (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 29.07.2022, 22:59 (vor 11 Tagen) @ jotxl

erst einmal verwundert es mich, dass nicht mehr alle Züge der Relation Rostock - Dresden mit KISS IC2 gefahren werden. ist das neu und wenn ja, warum ?

Eventuell werden einzelne Züge für Probefahrten gebraucht, das Einsatzgebiet soll sich doch bald ändern...

Der IC 2179 ist eben einer dieser IC1 - aber offenbar IC1 unmodernisiert. Bisher nahm ich ja an, dass mittlerweile alle IC´s mit der Modernisierung durch sind...?!

Nein, die Reste was vor ein paar Jahren noch Bimz und andere Randgruppen waren sind jetzt unmod Wagen.

In ein paar Jahren wenn es keine IC1 mehr gibt werden ICE1 und ICE2 die Reste sein, sind nunmal die nächsten die weg kommen.

Eventuell bleiben noch einzelne IC1 Wagen für Nightjet Leistungen, wobei da auch komplett auf Ausländisches Material umgestellt werden könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum