Abzw. Rohrbach - ff... (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Freitag, 28.05.2010, 20:45 (vor 5084 Tagen) @ ICE-TD

Servus,

also im Detail tu ich mich auch schwer, mitzureden, aber nach meiner Kenntnis wird die Strecke Abzw. Rohrbach - Abzw. Nantenbach in der Geschwindigkeit durch 2 Fakten begrenzt (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):

1. Die Weichen beim Abzweig Rohrbach erlauben im "krummen" Strang 200 km/h sicher. Können/ dürfen die auch mit z.B. 230 km/h befahren werden?

2. Die Streckenlänge beträgt etwas mehr als 10 km. Macht es Sinn, innerhalb dieser Strecke nochmal höher als 200 km/h zu beschleunigen, falls die Weichen das Limit sind? Wobei das bergwärts (Nantenbach - Rohrbach) nur mit dem 3er funktionieren dürfte. Nach meiner Beobachtung haben ICE1 und ICE-T genug damit zu tun, die 200 km/h auf dem Anstieg überhaupt zu erreichen.

Wie gesagt - korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzählt habe.
Danke schon mal jetzt.

Viele Grüße aus Ansbach
und Euch allen ein schönes Wochenende
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum