Tariffrage Strasbourg (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Sonntag, 10.07.2022, 15:35 (vor 627 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von bahnfahrerofr., Sonntag, 10.07.2022, 15:36

Ich würde von einer Gültigkeit bis Kehl(Gr) als letztem Tarifpunkt des Deutschlandtarifes ausgehen. Die Weiterfahrt kostet dann 2,80.

Interessant. Die FAQ auf bahn.de und weitere Quellen vermeiden hierzu eine genaue Aussage, ob es bis zu den Grenztarifpunkten gilt. Deine Argumentation ist aber eigentlich schlüssig.

Da das Ticket ab Grenze günstiger ist als das BC-ermäßigte ab Kehl, wäre das also eigentlich das richtige.

Besteht eine Chance das im pbV zu erhalten? Ich weiß dass es technisch wohl noch möglich, aber praktisch häufig schwierig zu sein scheint.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum