selbstverständlich & gute Besserung wünsche ich (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Samstag, 09.07.2022, 12:00 (vor 1539 Tagen) @ Sportdiesel612

„Anders als etwa in der Verwaltung können Kolleginnen und Kollegen auf den Zügen aber nicht im Home-Office arbeiten, sondern müssen sich isolieren, selbst wenn Sie nach einem positiven Test keine akuten Symptome aufweisen“, erklärt Fehsenfeld.

Es sollen sich schon Fahrgäste im Führerstand angesteckt haben. Sowas muss doch wirklich nicht sein. ;-)


So gehäuft bei einem EVU ist aber schon auffällig. Kommt das bei den anderen EVU auch noch, stimmt das Hygienekonzept/Umsetzung/Disziplin nicht, gab es eine Betriebsparty oder hat der hohe Krankenstand andere Gründe?

Was die Covid-Infektionen angeht liegt Niedersachsen im bundesweitem Vergleich im Moment an der Spitze - höher liegen die Zahlen im Moment nur im Saarland.
Infektionen dürften im Bereich der Triebfahrzeugführer wohl eher selten im beruflichen Umfeld auftreten, sondern häufiger im privaten Raum. Dabei sind auch Infektionen in Schulen und Kitas nicht zu vergessen, die in die Familien eingeschleppt werden.
Und dann gab es ja z.B. noch den Schlagermove in Hamburg.

Ähnliche Ausfallerscheinungen gab es allerdings auch bei verschiedenen Unternehmen in NRW, wo ganze S-Bahnlinien ausfallen. Der Kölner Ast der S6 wurde schon für den kompletten Sommer abgesagt, in Leipzig fallen die S1 und S6 bis Ende August auf Teilstücken aus, die Westfrankenbahn hat auch schon geplante Zugausfälle über Wochen und die RB55 bei Berlin gönnt sich regelmäßig freie Wochenenden, auch ohne SEV.
In anderen Regionen wird das teilweise durch Leihzüge inklusive Leihpersonal abgeschwächt.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum