Züge in die Schweiz und Italien/Rabatt-Code (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 08.07.2022, 18:03 (vor 650 Tagen) @ RobbieRegio

Hallo,
wie sieht das denn im Verspätungsfall aus, wenn man aus Deutschland Verspätung hat und dann zu spät in Chiasso ankommt? Kann man dann das trenitalia-Ticket trotzdem nutzen?

Das kommt auf den Zug an. Wenn Du den Regio Lugano - Milano gebucht hast, kannst Du auch noch mit dem nächsten fahren, beim EC Zürich - Milano bin ich mir nicht so sicher, würde es aber drauf ankommen lassen. Vor ein paar Wochen habe ich trotz großzügigem Puffer in Mailand den EC Richtung Schweiz gerade noch erreicht.

Ich verstehe es so, dass du mit der DB nach Chiasso buchst, bei trenitalia ab Chiasso und dann einfach sitzen bleibst.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Am sichersten ist es wohl, mit dem Regio die Grenze zu passieren, da die Fahrkarten sechs Stunden lang gültig sind. Mann kann natürlich auch einen großzügigen Puffer in Zürich einbauen und dann mit dem EC durchfahren. Ist aber auf italienischer Seite etwas (um die 5,00 Euro) teurer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum