ÖBB Nightjet Reservierung mit BahnCard 100 (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 05.07.2022, 17:30 (vor 633 Tagen) @ NoFinalDestination

Hallo ihr lieben,

ich bin mit dem Ablauf des 9-Euro-Tickets am 01.09. endlich Besitzer einer BahnCard 100 (leider nur 2. Kl :/)
Ich Reise beinahe jedes Wochenende von München nach Düsseldorf um dort meine Freundin zu besuchen und fahre eigentlich immer in der Nacht von Freitag auf Samstag los (ICE 613, 618 usw.).
Jetzt wollte ich aber ab September die ÖBB Nightjet Züge die von München über Düsseldorf nach Amsterdam fahren nutzen, diese sind jedoch alle reservierungspflichtig.
Auf der Homepage der ÖBB kann man auf dieser Strecke keine Sitzplätze buchen, nur Tickets, zumindest habe ich keinen entsprechenden Button gefunden.
Schaut man nach der Verbindung im DB Navigator, kommt man auf die Bahn-International-Seite, hier steht bei der Verbindung, wenn man „nur Sitzplatz kein Ticket auswählt“, dass das Angebot nicht verfügbar ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich in den Nightjet Zügen nur wine Sitzplatzreservierung vornehmen kann?


Geht doch bei der ÖBB:
Verbindung suchen, und als Person die Ermäßigung BahnCard100 eingeben, man muss einen Aufpreis bezahlen, nicht nur eine Reservierung:
Kostet dann 14€ im Sitzwagen

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum