IC Hamburg - Dänemark: Doch keine Reservierungspflicht? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Dienstag, 05.07.2022, 11:34 (vor 633 Tagen)

Hallo zusammen,

bekanntermaßen gibt es in den Sommermonaten eine Reservierungspflicht in den Dänemark-ICs ab Hamburg von und nach Arhus bzw. Kopenhagen. Kurioserweise ist diese auf bahn.de nicht eingetragen - dort findet sich im Zuglauf lediglich die Information "Bitte reservieren" oder "Beim Kauf einer Einzelreisen-Fahrkarte ist die Reservierung inklusive".

Was stimmt denn nun: Doch keine Reservierungspflicht oder handelt es sich um einen Fehler? Sind (bzw. waren) die in Flensburg endenden DSB-IC eigentlich auch reservierungspflichtig, oder gilt diese Regelung lediglich für die bis Hamburg durchgebundenen Züge?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum