Liechtenstein (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Donnerstag, 27.05.2010, 11:33 (vor 5086 Tagen) @ JanKrohn
bearbeitet von Maggus, Donnerstag, 27.05.2010, 11:36

Hallo,

tickettechnisch ist Liechtenstein nun wieder etwas weiter weg, nachdem das Geltungsgebiet auf Schweizer Seite empfindlich gekürzt wurde (allerdings auch zugunsten des Preises). Das Euregioticket gilt nur bis Feldkirch, und von der anderen Seite her bis St. Gallen. Die Verbindung, die mir das hafas ausspuckt da hast du überall knappe Übergänge, dauert aber trotzdem 2h 27 min (via Lindau), somit erübrigt sich der schnelle Ticketkauf in Feldkirch für die Reststrecke nach Vaduz.

Falls Carsharing interessant ist:
Mit dem Auto sagt mir Google-Maps brauchst du in AT und CH durch die Dörfer ziemlich genau 2 Stunden (Mautstraßen umgehen). Komplett mit Österr. und Schweizer Autobahn bist du eine halbe Stunde schneller. Für das Österr. Teilstück kann ich Dir die Korridorvignette empfehlen. Gilt 24 Stunden zwischen Grenze DE/AT und AS Hohenems und kostet je Richtung(!) 2,-€. Dann musst Du nur noch den Rest durch die Dörfer Vorarlbergs fahren. Bringt einen Zeitvorteil von ca. 15-20 min. Auftanken in der Schweiz nicht vergessen, lohnt sich immer! 30 ct Differenz zu Deutschland bei Super 95 Oktan.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum