Zusammenfassung (u.a.: Anonymität angeblich nicht vorhanden) (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Samstag, 25.06.2022, 16:55 (vor 643 Tagen) @ sflori

Es geht eher um die Datenverarbeitung. Das ist beim Draufgucken nicht der Fall.


Die Lesegeräte erfassen die Zugangsart zur Bildung von Statistiken. Sie erfassen nicht, wer sich zu welchem Zeitpunkt wo aufgehalten hat. Falls das eines Tages geändert werden soll, muss man als Betroffener dem zustimmen.

Hier wäre der Hintergrund seiner Vermutung interessant, dass dem nicht so sei...

Wenn der ganze Code gelesen wird und das wird der Fall sein und im Code befindet sich eine persönliche ID, dann wird diese auch verarbeitet und landet ggf. in einem Logfile.
Ob man dann schon Datamining damit betreibt oder erst in der Zukunft, ist unerheblich.

Wenn man aber sowieso keine Lichtbildausweise zum Vergleich hinzuziehen will, ist das ganze irgendwie in Witz.

Vielleicht sollte man dann den Zugang doch an einen tagesgültigen Fahrschein binden.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum