[SE] [DE] Tickets nach Schweden (Allgemeines Forum)

tommyr, Dresden, Donnerstag, 16.06.2022, 09:06 (vor 10 Tagen) @ viajerus98

Hm, ich hab auch am Montag noch ein Ticket Malmö-Dresden-Malmö für Anfang September bekommen ohne Probleme, heut gehts tatsächlich nicht mehr.

Ich weiß nur, dass in Schweden über den Sommer jede Menge Bauarbeiten geplant sind, viele Züge in den Sommermonaten sind auch innerhalb Schwedens über die SJ nicht buchbar. Die Bahngesellschaften bekommen teilweise erst wenige Wochen bis Tage vom Trafikverket (Zentralamt für Verkehrsinfrastruktur) Bescheid, welche Strecken nun wie und wann befahrbar sind. Erst ab dem Zeitpunkt können Tickets gebucht werden.

Zu den daraus resultierenden Problemen der Zuggesellschaften gibts hier nen guten Überblicksartikel (auf schwedisch, aber mit Google Übersetzer ergibt der Text dann auch Sinn):

https://jarnvagar.nu/ilskan-mot-trafikverket-vaxer/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum