Alle WC defekt/verschlossen: Was tun? (Allgemeines Forum)

bendo, Montag, 13.06.2022, 22:19 (vor 655 Tagen) @ Höllentalbahn

Sitze gerade auch im RE7 20:28 ab Basel Bad, und "Die Bahn" hat es tatsächlich geschafft eine Doppeltraktion Desiro HC auf Strecke zu schicken in denen ALLE WCs defekt sind!..

Hallo,
passend hierzu habe ich eine Frage, was einem Reisenden mit wachsender Notdurft eigentlich für Möglichkeiten erlaubt sind?
Ich frage deshalb, weil ich seit neuestem auch mit meiner 3-jährigen Tochter Bahn fahre, die nun seit wenigen Wochen keine Windel mehr benötigt. Das heißt aber auch, dass der Schritt bis zum ggf. stundenlangen "verheben" noch ein weiter ist.
Vorher hat mich diese Frage wenig interessiert: Habe mich über keine/unbrauchbare Toiletten zwar geärgert, aber dann die Notdurft eben ausgehalten.
Was mache ich, wenn die Kleine "ganz dringend muss", der Zug aber keine Möglichkeit bietet und der nächste Halt entweder zu lange hin oder absolut unpassend für den Reiseverlauf?
In einem ICE kommt so eine Situation eher nicht vor: Es würde sich (hoffentlich!) immer eine funktionierende Toilette finden lassen.
In der beschriebenen Doppeltraktion Desiro HC und keiner funktionierenden Toilette herrscht dabei echte Not: Einerseits aufgrund der "Notdurft", andererseits die unbedingte Notwendigkeit daran, das Fahrmaterial in Schuss zu halten! Darf die Notdurft mit Begründung der ohnehin schlampigen Instandhaltung woanders verrichtet werden, oder würden Bahnpersonal+Polizei mich als Vater am Schlawittchen packen?!
Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum