[HU][SK][CZ] Strecke Szob - Nagymaros unterbrochen (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 13.06.2022, 12:08 (vor 14 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 13.06.2022, 12:11

Link (MÁV, ungarisch)

Starke Regenfälle haben zu Geröll- und Schlammlawinen entlang der pitoresken Route zwischen Szob und Nagymaros-Visegrád geführt, die an der Donau entlang führt. Die Strecke wird voraussichtlich erst im August befahrbar sein.

Dadurch kommt es auf dem Metropolitan Prag - Bratislava - Budapest zu erheblichen Verspätungen, da der Fernverkehr über Rajka umgeleitet wird. Gestern habe ich Verspätungen von bis zu 160 Minuten gesehen. Es ist also derzeit nicht empfehlenswert, einen bestimmten Zug der Metropolitan-Linie zu reservieren, im besten Fall kann man den vorhergehenden Takt nutzen.

Im Regionalverkehr gibt es einerseits einen Bus-Ersatzverkehr zwischen Szob und Kismaros, anderseits kleinräumig ein SEV von Szob nach Zebegény. Da auch die Straße zwischen Zebegény und Nagymaros unterbrochen ist, wird hier naheliegenderweise die Fähre als SEV genutzt. Das ganze sieht man gut im verlinkten Artikel.

Dort sind auch Bilder und Videos von vor Ort vorhanden, sodass ziemlich klar ist, wieso da erstmal nichts fährt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum