oder InterRail Paper Pass? (Allgemeines Forum)

sb, Sonntag, 12.06.2022, 11:45 (vor 655 Tagen) @ Giruno

Auf Grund der vielen nicht positiven Erfahrungen, welche ich im Internet gesehen habe bzgl. Interrail, plane ich "normale" Zugtickets zu kaufen.

Hatte meistens gute Erfahrungen mit InterRail in Frankreich, außer bei sehr kurzem Reisewunsch bei reservierungspflichtigen Fernzügen (TGV, manche IC) an Spitzentagen.

Beziehen Sich Deine "nicht positiven Erfahrungen" auf den InterRail Mobile Pass, der de facto eine Internetverbindung benötigt, oder manche Verbindungen gar nicht aktualisiert oder überhaupt auswählbar sind? Auch die nicht vorhersehbare Funknetzabdeckung hat mich veranlasst, weiterhin den bewährten "InterRail Paper Pass" zu nutzen.

Leider schaffte die SNCF die Möglichkeit ab, direkt bei der SNCF InterRail-Platzreservierungen online zu buchen, jedoch funktioniert das auch mit einem "InterRail Paper Pass" über die RailPlanner-Internetseite, wenn man sich ein Kundenkonto anlegt und dieses mit dem "InterRail Paper Pass" verknüpft.

InterRail hat halt den Vorteil, trotz SNCF-Personentarif zu einem guten Preis noch einigermaßen flexibel zu sein, ohne sich mit klassischen TGV-Fahrkarten zu einem stolzen Preis auf genau einen TGV festlegen zu müssen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum