? extra Reservierungsentgelt Bernina-Express bei 1. Kl. SP (Allgemeines Forum)

Proeter, Freitag, 10.06.2022, 09:20 (vor 658 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von Proeter, Freitag, 10.06.2022, 09:23

Ist dieses Reservierungsentgelt rechtens?


Ja. Siehe 3.2.4 SCIC-NRT.


Es ist doch aber nur nötig, wenn man in einem dieser Panorama-Wagen für Touristen mitfahren möchte.

Aber das möchte er ja wahrscheinlich, sonst hätte er ja nicht den "D-Zug" gebucht.
Für mich ist eher umso beeindruckender, dass man trotz Sparpreis und "nur" mit zusätzlicher Reservierung, im Aquarium mitfahren darf.
...und falls der D-Zug in der Zugbindung auftaucht, dann kann man das jetzt eh nicht mehr ändern. M.W. waren die D-Züge bei der Schweizer Zugbindung so ein Grenzfall. Steht er drauf?

Und übrigens: Falls dann doch nicht mit dem Bernina-Express gefahren werden soll, dann wäre der Cabrio-Waggon meine erste Wahl. Das ist ja nun wirklich einmalig. Und auch zuschlagfrei! Allerdings hat der wohl keinen festen Umlaufplan. Oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum