Frage zu ICE 797? (Aktueller Betrieb)

hessenbahner, Sonntag, 05.06.2022, 16:31 (vor 20 Tagen) @ bm1996

Ich bin letzte Woche Freitag mit dem ICE 797 (Berlin Ost 13:21 >>> Frankfurt Flughafen, 17:51) von Berlin zurück gefahren.
Dort wurde der Zug gewechselt, aber mit gleicher Zugnummer (ICE2 statt planmäßig ICE1).
Die Wagenreihung war auch noch getauscht, aber niemand musste stehen.

Ich habe den Zug mal diese Woche verfolgt, er wurde fast immer mit einem Ersatzfahrzeug gefahren.
Woran liegt es? Mangel an ICE1, und/oder weil einige im LDV-Umbau sind? Oder an dem späten und
zu Nebenzeiten verkehrenden, nicht so wichtigen Zeiten? Oder das er die großen Knoten auslässt. (Hält nicht in FFM HBF),
so dass hier ein Fahrzeugtausch weniger weh tut und nicht so ins Gewicht fällt. Oder einfach Pech diese Woche?
Mir scheint, als hätte die Plangarnitur gefehlt.

Für heute werden keine Abweichungen am Zug angezeigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum