Umleitung Mannheim-Frankfurt morgen vormittag? (Aktueller Betrieb)

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 02.06.2022, 18:36 (vor 693 Tagen) @ mbay

Hallo Mike65,

ich habe gestern morgen zumindest den ICE772 gesehen - und zwar auf der Main-Neckar-Bahn (!), wo er und der ICE935 sich gegenseitig überholt haben. Der 772 fuhr also über Darmstadt und machte sich dann vor Frankfurt auf eine Reise zum Flughafen, von wo aus es dann weiter zum Hauptbahnhof ging.

Sowas wie die Riedbahn-Baustelle habe ich in mehreren Jahrzehnten Bahnfahren nicht erlebt. Lampertheim-Frankfurt zwei bis zweieinhalb Stunden - einfache Fahrt. So ziemlich jeden Tag. Egal ob ICE oder RE.

Ich würde _mindestens_ ne Stunde früher fahren, wenn ich pünktlich am Flughafen sein müsste.

LG
mbay

Danke für den Bericht, schon krass, was da zur Zeit läuft.

Der gesamte Knoten Frankfurt scheint gerade erheblich gestört, was bis hierher (rund um Darmstadt) in den Regionalverkehr ausstrahlt. Durch Kreuzungen auf eingleisigen Strecken in alle Richtungen.

Vielleicht kommt man von Stuttgart besser über Mainz durch zum Flughafen Frankfurt. ICE 714 Stuttgart ab 9:37 Uhr und ab Mainz mit der S-Bahn. Oder wie schon erwähnt über Frankfurt Süd mit ICE 692, Stuttgart ab 8:51 Uhr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum