ICE 3MF (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 00:00 (vor 6343 Tagen) @ ICE615
bearbeitet von ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 00:01

Wenn...wenn...wenn ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen das auf der gesamten Strecke 30 Minuten drin wären, denn auch das Privatunternehmen kann nicht alle Reserven aus der Strecke streichen! Ein bisschen Puffer muss jede Strecke eigentlich haben...

Die 280 zwischen Hannover und Würzburg können nur auf kleineren Abschnitten ausgefahren werden (Beispielsweiße hinter Hannover bis zum Escherberg-Tunnel, ca. 30 km vor Göttingen in Richtung Kassel...) Auf den kleineren Abschnitten zwischen den Tunneln lohnt das beschleunigen und bremsen nicht! Somit dürfte der Fahrzeitunterschied von 250 auf 280 allerhöchstens 2 - 3 Minuten betragen.

Rechnen wir mal zusammen:

- 10 Minuten Puffer (ges. Strecke)
- 5 Minuten für Erhöhung Vmax auf 280 km/h (auf den zugelassenen Abschnitten
Hannover - Würzburg & der NIM)

= maximal 15 - 20 Minuten Zeitersparnis

Oder was denkt ihr?

Grüße,
ExpressFreak


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