OT: das wird nix ... (Reiseberichte)

Der Blaschke, Samstag, 28.05.2022, 05:43 (vor 693 Tagen) @ Tabernaer

Hey.

Außerdem wirste dann berühmt und kommst ins Fernsehen. Da haste dann dem Blaschi was voraus... :))

Hatter nich ....

Diesbezügliche Ambitionen sind definitiv erfolglos.

Im Fernsehen war ich schon 2 mal.

Einmal so irgendwann nach der Jahrtausendwende muss das gewesen sein. Es gab eine Aktion der DB: wer sein Auto an Ort und Stelle abgibt und verschrotten läßt, der bekommt eine BC 100, wenn ich mich recht entsinne. Der Andrang war größer als das Angebot; als Trostpreis erhielt ich eine BC 25. Das Fernsehen - der NDR - war auch dabei. Und interviewte mich auch. Was dann auch veröffentlicht wurde.

Das zweite Mal ging ich fremd. Etwas zumindest. Es war eine der Übungen zur Eröffnung des BER. Ich hatte eine Spezialübung gebucht, wo es um die Evakuierung ging. Der Clou dabei: das war die einzige Übung, wo man mit einem Sonderzug anreisen konnte - dieser fuhr in den Tunnelbahnhof des BER. Das nutzte ich natürlich! So dürfte ich mit zu den ersten zählen, die den Flughafenbahnhof des BER mit einem Zug erreicht haben. Nachdem ich im ersten ICE mitfuhr und im ersten THALYS in Deutschland sowie im letzten Interregio, war die Möglichkeit der Zuganreise eine nicht unwesentliche Triebfeder. Da ich privat meistens sehr auffällig mit Hawaiihemd umherlaufe (was allerdings hier die Funktion der 'Warnweste' zur Erkennung als Statist ad absurdum führte)

[image]


wurde ich auch am Flughafen interviewt - was im RBB dann ebenfalls gezeigt wurde. Seitdem habe ich den Flughafen aber nie wieder gesehen und werde das von innen auch nie wieder: weil ich niemals fliegen werde.

Zurück zur Glotze. Okay, bis in die "Tagesschau" habe ich es noch nicht geschafft.

In der Zeitung war ich aber auch schon mal zumindest im Bilde. 2x zu Jubiläen als Zeitungsbote. Und einmal auf einem Foto zu einem Bericht, wo über den EXPO-ICE Amsterdam - Hannover Messe berichtet wurde.

Und früher schrieb ich auch gern mal Leserbriefe (in einer Zeitung bekanntlich die Rubrik für Querulanten), die dank der druckreifen Formulierungsgabe und meist einer Pointe zum Schluss auch häufig veröffentlicht wurden.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum