Keine Bange (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 17.05.2022, 21:46 (vor 681 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von J-C, Dienstag, 17.05.2022, 21:47

Auch Diskussionen über eine generelle Reservierungspflicht gibt es hin und wieder. Wird aber jeweils aus guten Gründen nicht verfolgt. Wer von Wien nach Linz Salzburg will, hat vom Hauptbahnhof und Meidling 2 Züge pro Stunde oder am Westbahnhof 1-2 Züge seitens der WESTbahn. Die RJX fahren schon in Doppeltraktion, hinzukommen bis Linz die ICEs im Zweistundentakt und am Nachmittag und am frühen Morgen in Lastrichtung die D-Züge.

Pendler können morgens zwischen St. Pölten und Wien im Viertelstundentakt zum Hauptbahnhof kommen, seit Fahrplanwechsel gibt es unter Anderem einen eigenen Railjet, der in St. Pölten startet und in Wien endet.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum