Berliner Speisewagenkellner verwirrt Eidgenoss(inn)en (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Dienstag, 17.05.2022, 11:31 (vor 700 Tagen) @ Re 8/12

Danke auch von mir für die Story! Vielleicht gibt es zwischen Schweizern und Deutschen Schwierigkeiten im Erkennen von (Nicht-)Beziehungen? Ich saß mal im Interregio von Hamburg nach Stralsund links neben einer Frau, die etwa in meinem Alter war. Links neben mir saß ein Schweizer, der sich fast die ganze Zeit mit mir unterhalten hat. Mit der Frau haben wir beide kein Wort gewechselt. Als sie in Schwerin ausstieg, meinte der Schweizer "Ich dachte, Sie gehören zusammen" ...

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum