IC1 statt IC2 - Fahrradreservierung? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 11.05.2022, 16:23 (vor 12 Tagen) @ Blauer Enzian

Aber Hartware:
Man hängt im Wagen 7 einfach einen Zettel, dieses ist Wagen 3
allerdings muss dann jemand mitdenken.


Mhm, das wäre ganz schön verwirrend. Man müsste ja drauf schreiben, "Das ist Wagen 1, oder 2, manchmal auch 3 und vielleicht auch 4"...

Da sind doch überall Fahrradplätze drin, im IC2

Grundsätzlich nicht, früher als es noch Zettel zum Stecken gab konnte man entsprechende Plätze einfach „neu verteilen“ am Bahnsteig reicht dann ein Hinweis das Fahrradplätze heute im Wagen 5 statt 3 sind.

Bei Normalen Reservierungen macht sowas wenig Sinn - die werden einfach aufgehoben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum