? Ablauf bei Verspätung in Basel Bad (Aktueller Betrieb)

JoergBS, Samstag, 07.05.2022, 22:09 (vor 714 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich plane gerade eine Fahrt zur RhB (Davos) mit dem ICE 73 Ende Juni hin und dem ICE 70 Anfang Juli zurück. Da wir mit Gepäck unterwegs sind und nicht wesentlich nach 20:30 im Hotel sein wollen, möchte ich gerne vorher eine Alternative planen. Im Wesentlichen geht es darum, das Umsteigen zu beschleunigen, wenn es knapp wird.

Heute gab es mit dem ICE73 einen Teilausfall Basel Bad - Zürich und einen Ersatzzug Basel Bad - Zürich. Als ich geschaut habe, waren für Basel Bad ca. 25 Minuten Verspätung eingetragen und eine Minute Aufenthalt in Basel SSB (sehr unwahrscheinlich für einen Fahrtrichtungswechsel, daher bestimmt ein Datenfehler).

Gibt es Erfahrungswerte, wie es in den meisten Fällen gehandhabt wird?

Wo endet der ICE erfahrungsgemäß (Bad oder SBB)?

Kann der TGV von Basel SBB nach Zürich HB im Falle einer Verspätung ohne Probleme (Sparpreis mit DB/SBB als Beförderer) genutzt werden?

Gibt es ein Pendant zu dbf.finalrewind.org? (Ich habe search.ch gefunden, die Darstellung nach Linien ist gewöhnungsbedürftig).

Viele Grüße Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum