Nur bis zum 05. April 23 ausstellbar. (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 06.05.2022, 19:06 (vor 693 Tagen) @ Magrathea
bearbeitet von EK-Wagendienst, Freitag, 06.05.2022, 19:08

Habe dazu leider nichts gefunden, wie die elf Monate gemeint sind. Auch in den NuBen habe ich dazu nichts lesen können.


Steht doch direkt auf der Startseite:

  • SALE: buy now and get 50% off your Interrail Pass
  • Continuous Pass – use any day as a travel day (for 1, 2 or 3 months)
  • Travel in any of the 33 countries included in your Global Pass.
  • Start travelling up to 11 months after purchase. No need to choose a start date until you travel

Kann ich mir mit dem ersten Reisetag Zeit bis zu elf Monate lassen und dann trotzdem noch 1-3 Monate reisen - oder läuft der Pass elf Monate nach Buchung aus und muss meine Reise bis dahin beendet haben?


s.o.


Hatte nur diese Passage entdeckt - und die war nicht so eindeutig:

Jetzt kaufen und bis zu 11 Monate später reisen
Du musst kein Startdatum auswählen, bis du deine Reise antrittst
Kostenlose, sofortige Lieferung – direkt zur App hinzufügen
Kostenloser Ersatzpass, wenn du dein Telefon verlierst


Bei der DB bin ich da eben einmal gescheitert.

Das erste 3 Monatsticket ab September war kein Problem.
Das zweite drei Monate-Ticket ab dem 2.2.23 zu buchen scheiterte, es kam ein 3 Monatsticket heraus, alles passte Beschriftung, Preis und so,
ABER: Gültigkeit 03.04.23 - 05.04.23 und damit 3 Tage, das wäre dann genau bis heute in 11 Monaten.
Werde es nochmal am Montag versuchen, ggf. früher gültig.

Der Umschlag hat auch wieder ein neues Design bekommen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum