Koffergröße / Gepäckablage (Allgemeines Forum)

rotfuxx, Montag, 17.05.2010, 19:14 (vor 5916 Tagen) @ ICE 79

Also ich verwende immer einen "Ryanair"-tauglichen Handgepäck-Trolley (obwohl ich fliegen hasse): also 20 cm Tiefe + optional 5 cm. Dazu zumeist noch eine leichte Umhängetasche.

Der ist ausreichend für ein- bis zweitägige Konferenzen, verlängerte Wochenenden mit Schlafgelegenheit oder kurze Wochenenden mit Thermo- und Schlafsack (Therm-A-Rest rein, kompakter Schlafsack über den Griff). Deckt grob geschätzt 95% aller meiner Fahrten ab.

Ich würde die Größe sofort wieder kaufen, lediglich mit vier Rollen. Allein schon aus dem Grund, weil andere mit Riesenkoffern meinen, dass sie die im Gang abstellen müssen, weil sie die ja nicht hoch bekommen. Ich finde es dabei immer erstaunlich wie stark Körper- und Koffergröße negativ miteinander korrelieren ;-).

Zum Glück haben die meisten bisher das freundliche Angebot zum Platzieren des Koffers in der Ablage zumindest nach der Zusage, dass man das Gepäckstück auch wieder runterholt, angenommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum