Frage zur Lounge Innsbruck (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 07.08.2008, 11:33 (vor 6343 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin ab Montag bis Mittwoch dienstlich im Raum Innsbruck - Karwendel unterwegs.
Dazu habe ich unteranderem eine ÖsterreichCard 1. Klasse erhalten. Da ich ca. 2-3x am Tag eine knappe Stunde Aufenthalt in Innsbruck habe möchte ich die dortige Lounge besuchen.

Ich habe nun fast nur schlechtes über diese Lounge gelesen - kann einer kurz ein Erfahrungsbericht über das Personal wiedergegeben? Ist es immer noch etwas "komisch", wird man eventuell schief angeschaut wenn man öfters am Tag vorbeikommt?

Ich danke euch im voraus!

Viele Grüße

Frage zur Lounge Innsbruck

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 07.08.2008, 12:30 (vor 6343 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von Fabi, Donnerstag, 07.08.2008, 12:30

Also, bei der EM gab es dort eine nette Frau, so schlecht war es da nicht. Wien West war da schlimmer, da kam man sich vor wie gerade noch geduldet.

Fabi

Frage zur Lounge Innsbruck

tom66, Donnerstag, 07.08.2008, 12:55 (vor 6343 Tagen) @ Fabi

Hallo,

also Wien West fand ich gar nicht schlimm, sondern gut.

Der nette Herr da hatte mir alle Verbidungen die ich wollte herausgesucht und sich noch fürchterlich über seine Kollegen am Schalter aufgeregt die mir die Fahrkarte 1 Euro zu teuer verkauft hatten.

Auch hatte die Longue in Wien West rund um die Uhr geöffnet am EM-Endspiel Tag, was während der WM in Deutschland bei den deutschen Longues leider nicht der Fall war.

Gruss Thomas

Frage zur Lounge Innsbruck

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 07.08.2008, 15:37 (vor 6343 Tagen) @ tom66

Hm, na ja, beim ersten Besuch war ich zuerst am Schließfach (die waren knapp) und daher hatte ich auch keine internationale Fahrkarte dabei. Eigentlich kein Problem, weil die Bahncard 100 ausreicht, wie hier auch per Bestätigungsmail mal gepostet und während der EM überall anders kein Problem.

Und selbst wenn man eine Fahrkarte brauchen würde, könnte man beim Hinweis "Fahrkarte im Schließfach" kulant sein, schließlich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass man mit Bahncrad 100 an einem Bahnhof in die Lounge möchte und angereist ist wie...?

Also, Service macht nur Sinn, wenn beide Parteien die Regeln kennen. Als Bittsteller schnell auf das WC zu gehen und dann schleunigst den unfreundlichen Ort zu verlassen, ist kein Service.

Fabi

Frage zur Lounge Innsbruck

RhBDirk, Donnerstag, 07.08.2008, 20:59 (vor 6342 Tagen) @ Fabi

Und selbst wenn man eine Fahrkarte brauchen würde, könnte man beim Hinweis "Fahrkarte im Schließfach" kulant sein, schließlich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass man mit Bahncrad 100 an einem Bahnhof in die Lounge möchte und angereist ist wie...?

Fabi

Also ich bin bislang zumindest oneway mit dem Flugzeug angereist und nicht mit dem Zug ;-)

Bei meinen ersten drei Malen langte die BahnCard 100, beim vierten Mal musste ich auch eine internationale Fahrkarte vorzeigen. Also, jene bis Kufstein. Das reichte diesem Herrn dann auch.

Frage zur Lounge Innsbruck

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 07.08.2008, 22:19 (vor 6342 Tagen) @ RhBDirk

Hm, aber eben die Regeln sind klar, bahn.comfort reicht. Und das Hauptproblem war, dass man nicht diskutieren wollte. Na ja, hab das dann mal gemailt udn die nächsten Male ging es.

Die Frage ist aber wirklich wieviele Menschen es gibt, die nicht mit der Bhan fahren und in Bahnhöfe gehen. Ich habe das zwar mal in Lyon gemacht. Aber normale Menschen gehen sich nicht extra Lounges anschauen.

Fabi

Nur nicht beim Schichtwechsel stören...

GUM, Donnerstag, 07.08.2008, 21:28 (vor 6342 Tagen) @ Alexander

Die Lounge ist etwas klein, die Leute dort aber höflich.

Was aber überhaupt nicht gemocht wird: Während der mittäglichen Schalterübergabe eine Frage stellen oder eine Reservierung haben wollen. Da dort auch Fahrkarten 1. Klasse verkauft werden, einfach bis nach dem Schichtwechsel warten !

Hoffe, das hilft....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum