Tatsächlich: DB Fernverkehr macht's selbst (Frage zu WARS) (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Sonntag, 23.01.2022, 19:39 (vor 795 Tagen) @ Arctocebus

Also danke euch beiden, aber ich glaube nicht, dass das aktuell noch stimmt... Spätestens 2016 war noch die LSG für die IC2 als Caterer zuständig:

https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=400065

Im IC2, ja. Da funktioniert das Catering aber auch anders. Ich kann mich tatsächlich erinnern, dass das Catering bei meiner IC2-Fahrt letzten September von einer externen Firma betrieben wurde, ob es noch die LSG war, weiß ich nicht.

Wie ich sehe, ist die LSG SkyChefs aber 2020 auch an die GateGroup verkauft worden, sind diese also jetzt für die IC2 zuständig?

Und die DB Zeitarbeit GmbH stellt aktuell Mitarbeiter für die Bordgastronomie-Logistik ein, z.B.

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Suche/Steward-in-der-Bordgastronomie-w-m-...

Ich nehme also an es ist 2022 ein wenig komplizierter geworden ;)

Warum ist es überhaupt wichtig, welches Unternehmen wofür genau zuständig ist? Dein Vertragspartner jedenfalls außerhalb des IC2 ist DB Fernverkehr, also reich doch deine Beschwerde auch da ein. Ich glaube nicht, dass DB Zeitarbeit, selbst wenn die Mitarbeiter tatsächlich da angestellt sind, Beschwerden von Kunden bearbeitet.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum