Teilantwort zu den Bauarbeiten (Aktueller Betrieb)

VT 609, Dienstag, 28.12.2021, 12:33 (vor 22 Tagen) @ PhilippK
bearbeitet von VT 609, Dienstag, 28.12.2021, 12:33

Und kleine Bonusfrage: weiß jemand, wieso der Zug von 21. Mai bis 1. August im deutschen Abschnitt als IC verkehrt? In dem Zeitraum sind zwar wohl irgendwelche Bauarbeiten im Bereich Rosenheim - nur so wirklich erklären kann das die Änderung auch nicht.

Ich weiß zwar nicht, wo die Überholung stattfindet, aber zu den Bauarbeiten kann ich etwas beitragen. Vom 20. Mai bis 1. August 2022 werden in München eine Straßenüberführung saniert und gleichzeitig zwischen Rosenheim und Salzburg Gleise erneuert, siehe hier. Die EC-Linie 62 ist zwischen München und Salzburg unterbrochen und verkehrt vermutlich auf dem deutschen Abschnitt als IC. Der RJ 897 fährt laut fernbahn.de über Innsbruck - Salzburg vermutlich über das "deutsche Eck" und ist daher ebenfalls von den Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Salzburg betroffen. In diesem Zeitraum gibt es einen IC 897, der den RJ 897 zwischen Frankfurt und Bregenz ersetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum