Grund: Geringe Geschwindigkeit wegen Bauarbeiten Nachbarglei (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Freitag, 24.12.2021, 18:15 (vor 846 Tagen) @ Proeter

Dank dir! Das klingt plausibel, macht aber die Entbehrungen nicht harmloser. Ob es wirklich keine Möglichkeit gegeben hätte, die Halte in Benrath und K-Mülheim zu retten? Und sei es, dass man etwas Fernverkehr kürzt oder über andere Strecken schickt...

Um es noch etwas besser zu verstehen: Wie schnell darf denn während der Bauarbeiten gefahren werden? Da die REs ja ohnehin nur 160 km/h fahren und diese auch wegen der kürzeren Haltabstände nur auf einem kleinen Teil ausfahren, hätte ich die Auswirkungen als gering eingeschätzt.

Und da sich dann ja FV und NV von ihrer Geschwindigkeit her annähern, dürfte sich ja sogar die Kapazität der Strecke erhöhen. LZB-geführte Fahrten müssten dann zudem auch nur einen geringeren Abstand einhalten, nicht wahr?

Der Nv würde selbst 2-3 min länger brauchen zwischen Düsseldorf und Köln, das gibt dann Trassenprobleme im Kölner Raum, ein halbwegs stabiler Fahrplan wäre so nicht möglich. Da macht der Haltausfall von jeweils einem Halt mehr Sinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum