Gehäufte Pannen beim ICE 1164? (Aktueller Betrieb)

Mike65, Sonntag, 28.11.2021, 20:21 (vor 55 Tagen)

Ich bin am vergangenen Freitag im ICE 1164 unterwegs gewesen, es war ein ICE4. Der Zug kam zwar pünktlich in Stuttgart an, blieb dort aber wegen einer technischen Panne stehen, die angeblich nur für wenige Minuten Verzögerung sorgen sollte. Schließlich wurde die komplette Elektrik herunter- und wieder hochgefahren. Nach der Ankündigung, dass es jetzt endlich losgehen sollte, rollte der ICE tatsächlich an, kam aber nur wenige Zentimeter weit. Mit einem Ruck stand er wieder. Schließlich konnte er mit +50 dann doch noch seine Fahrt fortsetzen.

Ein Blick hier hinein zeigt, dass es sich um keinen EInzelfall handelte. In den letzten 14 Tagen war der ICE 1164 vier mal von technischen Defekten betroffen, einmal hat er sein Ziel gar nicht mehr erreicht. Ich weiß zwar nicht, ob hier stets die gleiche Garnitur verkehrt, aber die Pannenhäufigkeit ist schon auffällig.
Weiß jemand, was da los ist? Softwareprobleme?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum