[NL] L77 und Rathenow (Allgemeines Forum)

Marcel-Berlin, Berlin, Donnerstag, 25.11.2021, 00:16 (vor 9 Tagen) @ AlbertP

Die Holländer machen sich jetzt lustig darum das ihre Bahn irgendwie Rathenow als Intercity-Bahnhof in den Fahrplansystemen eingetragen hat. Das Ergebnis ist nämlich dass die Bahnsteiganzeigern plötzlich bei allen IC-Zügen richtung Berlin (Linie 77) "hält nicht in Rathenow" anzeigen, obwohl der Bahnhof überhaupt keine Bahnsteige an den Ferngleisen hat und der Fernverkehr dort schon viele Jahren nicht gehalten hat (soweit ich sehe zum letzten Mal im Sommer 2015.)

Im Jahr 2015 haben die IC aufgrund der Bundesgartenschau in Rathenow gehalten. Seitdem hat sich an den Gleisanlagen nichts geändert. Auch ohne Bahnsteige an der Schnellfahrstrecke konnte gehalten, werden, da entsprechende Weichen zu den Bahnsteiggleisen existieren. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum