Lounge in 403/411 zur Zeit nicht reservierbar? (Aktueller Betrieb)

keksi, Montag, 22.11.2021, 23:16 (vor 11 Tagen) @ JeDi

Nun - durch die Anwendung des TEG bei der DB Fernverkehr kommt für alle Dienststellen nur noch ein Tarifvertrag zum Einsatz - dadurch können die Schichten so geplant werden, dass jeweils der gültige TV eingehalten wird, der andere aber nicht. Zuvor musste quasi „das beste aus beiden Welten“ geplant werden. Das Tarifwerk der EVG erlaubt für Teile des Zugpersonals die Pause auf dem Zug, sofern ein Raum ohne Kund_innenkontakt dafür zur Verfügung steht. Das ist im 403 eben die Lounge der 2. Klasse.

Aja ist klar....ich kenne keine einzige Schicht, wo es Pause aufm Zug gibt...Die Lounge ist wegen Corona wieder zu gemacht worden. Woher hast du denn komische Aussage? Höre ich zum ersten Mal....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum