Zu Bild 43 das komische Gebilde (Reiseberichte)

BodoSüd, Ravensburg, Montag, 01.11.2021, 12:39 (vor 878 Tagen) @ Math5D

Das ist ein Busanhänger, den gibt es in der Deutschschweiz schon seit ein paar Jahren. Dass ist die Antwort auf die Steigerung der Fahrgastströme. Ich weiß nicht ob die noch unter einer Sondergenehmigung fahren, es war/ist ein Politprojekt, um den Fahrgaströmen besser gerecht zu werden, vorallem in den Stoßzeiten, da kann man einfach den Anhänger dran hängen, ohne zuätzliches Fahrpersonal, einen weiteren Busfahrer, bereit zustellen.
Es gab aber auch schon mehrere Unfälle mit den Dingern, der Fahrgastraum ist zwar Videoüberwacht, aber scheinbar zumindest in der Vergangenheit nicht der Ein- und Austiegsbereich des Anhängers, was zu Unfällen führte. Jedoch überwiegen scheinbar trotz alle dem die Vorteile, vielleicht hat man da auch noch nachgerüstet. Jedenfalls findet man diese Busanhänger mittlerweile in fast allen Deutschschweizer Städten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum