[PL] PKP Intercity will Doppelstockzüge beschaffen (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Montag, 18.10.2021, 08:13 (vor 893 Tagen) @ J-C

Hallo

Link

der eine oder andere hat schon von dem Vorhaben erfahren, für Relationen wie Warschau – Łódź oder Krakau – Kattowitz gedacht, wo eben höhere Kapazitäten erforderlich sind. Die Züge sollen 200 km/h schnell sein und mit Mehrsystemlokomotiven gezogen/geschoben werden.

PKP Intercity führt Studien durch, um mit einem neuen Designkonzept die Züge an die Bedürftnisse der Fahrgäste auszurichten. Im Rahmen dessen will man generell im nächsten Jahr Züge unter diesem neuen Designkonzept ausrichten, das umfasst auch neue Abteil-, Speise- und Nachtzugwagen.

in einem polnischen Artikel kann man die Bilder auch vergrößern

Wieso sollen dies ausgerechnet Push and Pull Züge sein?. Schöne und erprobte Doppelstocktriebzüge gibt momentan ja ab Stange (SBB Twindexx und der Kiss). Oder ist eine Idee, dass die Züge später auch in Nachbarländer fahren sollen (darum Mehrsystemloks)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum