Thalys ist teuer geworden (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Freitag, 15.10.2021, 18:55 (vor 896 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von agw, Freitag, 15.10.2021, 18:58

Ungefähr seit der Einführung des Drei-Klassen-Systems vor zwei Jahren habe ich den Eindruck, dass Thalys lieber Sitze frei lässt als Sparpreise anzubieten. Früher konnte man oft noch die damaligen "Smoove" Sparpreise ein paar Tage vorher oder sogar am gleichen Tag bekommen, nun muss man günstige Tarife einen Monat oder noch länger im Vorraus buchen. Ende September gab es mal ein Angebot, um zwischen dem 12. Dezember (!) und 9. Januar zu reisen, das ist aber wohl schon abgelaufen. Sparpreise in Comfort sind rar und teuer geworden, in Premium sehr selten.


Die haben es eben nicht nötig, verdienen mit kurzfristeigen Buchungen viel mehr, wenn dann auch ein paar Plätze frei bleiben.

Beim innerdeutschen "Mindestpreis" ist man inzwischen auch beim BC50 ICE-Preis angekommen oder liegt knapp drüber. Lohnt auch nicht mehr. (Beispiel: Essen-Köln 14 Euro. Vor wenigen Jahren noch 10 Euro?).

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum