Frage zur Prämie „Upgrade 1. Klasse“ (500 P. je Richtung) (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Montag, 11.10.2021, 18:32 (vor 6 Tagen) @ DG

Hallo,

ich überlege für eine Dienstreise die Prämie einzulösen und habe folgende Fragen
- Wie sieht das Ticket aus? Steht da „2. Klasse“ und unten dann was von dem Upgrade? Oder gar nur eine zweite Seite auf der das Upgrade steht?

Wenn du das Online Upgrade meinst:
Flexpreis (Einfache Fahrt) BahnBonus Upgrade in die 1.Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (einfache Fahrt)

Es gibt nur ein Ticket und das steht da oben drauf.

Hat eventuell mal jemand den entsprechenden oberen Abschnitt (anonymisiert) zur Hand?
- Ist die Inklusivreservierung dann direkt dabei?

Jo.

- Bei Buchung zum Flexpreis gilt das auch für die Lounge, also auch für den Premium-Bereich, korrekt?

Jo, ist ja Flex.

- Gibt es da bekanntermaßen Einschränkungen bei der Verfügbarkeit oder kann man das auch auf Verbindungen anwenden, die stark gebucht sind?

Ja, darf nur nicht ausgebucht sein. Dann muss man due nächste nehmen und die Reservierung stimmt nicht


Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Für Dienstreisen eher das:
1) wie schon beschrieben per Hotline das Ticket und (bezahltes) Upgrade/Übergang on top buchen (hier wohl nicht gefragt) oder eben...
2) 500 Punkte Papier-Upgrade nehmen (z.B. einzeln per Email bestellen) und auf die Reservierung verzichten. Außer Freitags braucht man meist eh keine. Hast du noch Status?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum