Wow! Daumen hoch. 685 als ICE 1. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Montag, 27.09.2021, 19:30 (vor 26 Tagen) @ 218 466-1

Hey.

Die DB kandidelt jetzt völlig über und läßt IC 2307 und ICE 209 statt im Stundenabstand quasi im Blockabstand hintereinander die Rollbahn runterdüsen. Womit in Hamburg eine ärgerliche Taktlücke entsteht.

Also warten bis 20.46 Uhr? Nach Altona rübermachen in der Zwischenzeit? Der 919 soll aber ein ICE 4 sein. Nicht so meine Lieblingsbaureihe.

Bahn.de sagt: fahr mit 685 nach Hannover und mit 2242 nach Hause. Gute 40 Min früher als mit 919 und nur 20 später, als wenn 209 im Takt verkehrte.

Mit der Schleuder aus Schwerin zwar verspätet, aber rechtzeitig in Hamburg. Gucken kostet nix. Also zu Gleis 14 rüber.

685 fährt ein. Mit ICE 1. Ui. Ich sprinte rein, sogar freie Abteile noch da. Zwar überall "ggf. reserviert", aber mal gucken.

Dann Durchsage vom Chef. Die schlechte Nachricht: abweichende Baureihe! Deswegen keine Reservierungsanzeige. Die gute Nachricht: dpppelt so viel Platz wie beim geplanten Zug - jeder wird also ein Plätzchen ergattern; sonst melden.

Wow! Supi! So geht's auch mal! Und noch bin ich völlig, aber völlig aus dem Häuschen. Schöner Einser, eigenes Abteil, Licht aus, Klima auf 'Blitzkrieg' (Zitat Al Bundy). Herrlich.

Ja, das muss auch ausdrücklich erwähnt werden!

685 ist wohl sonst eine ICE 2-Garnitur, die in Hannover mit einem Bremer Teil zusammengebammelt wird.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum