ÖBB: Reservierung über PC, wie in der App abspeichern? (Allgemeines Forum)

BodoSüd, Ravensburg, Donnerstag, 09.09.2021, 10:42 (vor 9 Tagen) @ markman

Überhaupt nicht, du hast dich dagegen entschieden.

Bei der ÖBB gibt es kein UND, sondern nur ein ODER.

Reservierugen, werden wie Tickets behandelt. Dort kommt am Ende der Ticket Austellung, dann der Auswahl Button:
PDF(Download;Papier) ODER Online(wobei genaue Bezeichnung gerade entfallen, jedenfalls laden in deinen Account und dann digital in der App, bzw. auf dem PC, abrufbar.

Man hat dieses ODER-System wohl eingeführt um Fälschungen, Identitätsklauer, Betrüger das Leben schwerer zu machen. Somit könnnen keine 2 Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen, der eine als PDF, als Papierfahrkarte, der andere als Handyticket.

Ob dies sinnvoll ist, sollte jeder selbst entscheiden. Ändern kann man die Situation selbst ja auch nicht.

Einzig Möglichkeit ist klassisch über einen PDF Viewer auf dem Handy.
Dass hab ich auch mal bei einer Theaterkarte probiert, als ich im Urlaub keine Zugang zu einem Drucker hatte und wurde dann auch aktzeptiert. Für eine Reservierung denke ich sollte diese Lösung vermutlich auch aktzeptiert werden, anders als wohl bei einer Fahrkarte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum