? WLAN im Berlin-Amsterdam Intercity (Allgemeines Forum)

LDI, Freitag, 03.09.2021, 10:47 (vor 17 Tagen) @ ICE16
bearbeitet von LDI, Freitag, 03.09.2021, 10:51

Das selbe System ist nicht verbaut aber die kleine Schwester. Problem ist hat das nicht die entsprechende SIM Karten verbaut sind. Das Problem wird sich demnächst eh lösen aber gerade dürfte es noch so sein.

Hallo.
Das selbe System wie in den ICE ist nicht verbaut, das stimmt. Im den ICE ist ein X7 Router für den ganzen Zug und in den IC Zügen ist ein X3 Router für jeden einzelnen Wagen installiert. Was da eine kleine Schwester, gesehen auf den Gesammtzug, bedeutet kann sich jeder selbst überlegen. Das es ein grundsätzliches Problem in der Berlin - Amsterdam Linie (Linie 77) mit den SIM Karten für den NL Betrieb geben soll, halte ich für ein übles rufschädigendes Gerücht. Alle in der Linie fahrenden Wagen, der elf Zuggarnituren, haben WLAN mit SIM Karten für D und NL eingebaut.
Einen Vorfall gab es letzten Monat aber dann doch, da hatte sich ein anderer Wagen in diese Linie verirrt (Austausch wegen Revision). Der Router wurde, nach Meldung der Überwachungszentrale, sofort ausgetauscht. Hinweis, sollte es in einem mit WLAN ausgerüsteten IC1 Wagen, auch außerhalb der Linie 77 und abweichend zum ICE, mal nicht mit der Verbindung klappen, einfach in den nächsten Wagen gehen, dort arbeitet sozusagen ein völlig unabhängiges System. Ansonsten liegt das Problem Ansich an Landseite.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum